über Heike

 

  • ist seit 1985 im Pinzgau verheiratet
  • ist ausgebildete Bürokauffrau
  • züchtet seit 1991 Weiße Schäferhunde
  • hat 2006 zusammen mit Karina Zehentner die Hundschule Fit4dogs gegründet
  • sofern es meine Zeit noch zulässt, gehören wandern, Ski fahren, lesen und schwimmen zu meinen Lieblingsbeschäftigungen und ich höre viel Musik (meistens von Peter Maffey), dessen Konzerte ebenfalls häufig besucht werden.

Telefon: 0676/6 20 25 50

Mail: heike@fit4dogs.at


Schwerpunkte

  • Beratung vor dem Welpenkauf
  • Sachkundevorträge
  • Welpenkurse und Basiswissen
  • Einzelstunden
  • Spiel & Spaß mit Hunden
  • Kind & Hund
  • Züchterberatung

Qualifikation

Meine Qualifikation besteht hauptsächlich in meiner langjährigen Erfahrung als Züchterin (seit 1991) und in meiner großen Liebe zu den Hunden.

Natürlich habe ich zusätzlich, wie alle Fit4dogs Trainer, eine entsprechende Ausbildung und habe viele Seminare und Workshops besucht. Mein Wissen wird ständig durch Praxis und durch Weiterbildung erweitert.

Nachstehend einige Zahlen & Fakten:
seit 1985 eigene Hunde
seit 1989 Erziehung und Ausbildung von Hunden (Ablegen von diversen Begleithundeprüfungen, Zuchttauglichkeitsprüfungen, Ausstellungsbesuche etc.)
1990 Züchterprüfung für Weiße Schäferhunde

ständige Wissenserweiterung durch Fachlektüre & Besuch verschiedener Seminare speziell für Welpenaufzucht
seit 1995 als Welpentrainerin zunächst im Verein tätig
1999 ÖKV Trainerausbildung

bis 2021 laufend Fortbildungen bei verschiedenen Dozenten


 

Zu meinern Fortbildungen gehörte unter anderem ein Besuch in einem Wolfsgehege. 

 

Ein beeindruckendes Erlebnis.